Graphik: Stadt Würzburg
Nachdem es für 2016 leider nicht geklappt hat, bewirbt sich die Stadt Würzburg nun für das Jahr 2018 um die Landesgartenschau auf dem »Hubland«. Die anderen Bewerber sind diesmal die Stadt Weiden und die Stadt Erding. Wer interessiert ist, kann sich die Bewerbungsunterlagen auf der Stadt Würzburg Seite als PDF anschauen.
Ich finde diese im »schnelldurchschauen« eigentlich recht gelungen (besonders die Seite 77) und drücke der Stadt Würzburg die Daumen.

hm…was könnte dann da wohl zu sehn sein
… gibt allerdings glaub ich bessere bilder von diesem durchaus gelungenen bauwerk… ansonsten schliess ich mich dem ersten eindruck an.
Ich finde ja auch, das Bild von den Kirchtürmen ist recht gelungen
ich finde die bewerbung auch sehr ansprechend gemacht. mit dem nun vorliegenden ergebnis des städtebaulichen wettbewerbs konnten nun einige punkte noch konkreter ausgearbeitet werden. bleibt zu hoffen, dass würzburg diesmal den zuschlag erhält. das wäre ein positives signal für die neue straba-linie 6, die uni, das neue wohnquartier, ja für die ganze stadt.